Von den Amerikas kenne ich am besten die USA. Mit weitem Abstand folgt Kanada. Bahamas, Mexiko, die Dominikanische Republik habe ich beruflich oder im Urlaub besucht. Noch gibt es für mich viel zu entdecken auf diesem faszinierenden Kontinent! / When it comes to the Americas I know best the USA, followed by parts of Canada. Some short trips to the Bahamas or Mexico either for business purposes or for vacation do not make me an expert. There is so much left for me to discover!

.

Mittwoch, 6. Juli 2016

Unterwegs zum Yosemite Nationalpark

Endlich geht es los. Wir verlassen Las Vegas in nördlicher Richtung, genauer: Wir nehmen die US 95. Es geht immer geradeaus.

Bis Beatty ist nicht viel los, wir fahren an einem Gefängniskomplex vorbei, an einer Militäreinrichtung. Sonst ist nicht viel zu sehen. Die Landschaft ist eintönig.

Es geht immer weiter geradeaus.

Die Landschaft ist nicht sehr abwechslungsreich.

Kurz vor Mercury dann die Überlegung, einen außerplanmäßigen Abstecher nach Area 51 zu machen. Ein Umweg von 120 Meilen (pro Strecke ca. 60 Meilen), mit Besichtigung und anschließendem Verzehr eines Alien-Burgers also mindestens 3 Stunden länger unterwegs.


Wir entschieden uns dagegen. Ein Glück: Hinter Beatty gab unser Navigationssystem den Geist auf und wir verpassten die Abzweigung nach Bishop. Dadurch fuhren wir einen Umweg von ca. 65 Meilen und hatten eine Großbaustelle auf der Strecke, wo wir 20 Minuten warten mussten, weil dem Verkehr nur eine Fahrbahn zur Verfügung stand.

So waren wir erst kurz nach 17 Uhr in Bishop, wo wir über Nacht bleiben werden. Morgen steht dann der Yosemite Nationalpark auf dem Programm. Aber jetzt wollen wir erst mal nachsehen, was es in Bishop leckeres zu essen gibt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen