Von den Amerikas kenne ich am besten die USA. Mit weitem Abstand folgt Kanada. Bahamas, Mexiko, die Dominikanische Republik habe ich beruflich oder im Urlaub besucht. Noch gibt es für mich viel zu entdecken auf diesem faszinierenden Kontinent! / When it comes to the Americas I know best the USA, followed by parts of Canada. Some short trips to the Bahamas or Mexico either for business purposes or for vacation do not make me an expert. There is so much left for me to discover!

.

Go West (2)

Am nächsten Morgen fuhren wir weiter nach Atlanta, der Hauptstadt von Georgia, und damit auch endlich wirklich in Richtung Westen! In Atlanta besichtigten wir „The World of Coca Cola“, ein Riesenspaß und ein genialer Marketing-Einfall!


Dokbua in a bottle

Nächste Station war Lynchburg, Tennessee, mit der Jack Daniels Destillerie. Was haben wir gelernt? U.a. den Unterschied zwischen Bourbon und Tennessee Whiskey, dass Gentleman Jack 2 x gefiltert wird und man die Verstecke von Schwarzbrennern daran erkennt, dass sich die Bäume in der unmittelbaren Nachbarschaft schwarz (sic!) verfärben, weil Bakterien auf den Alkohol reagieren. Leider ist Moore County seit 1906 trocken, d.h.: Wir kriegten nur Limonade zu trinken, keinen Whiskey.


Weiter ging es nach Nashville, der „Music City“ der USA. Zum Abendessen gingen wir dieses Mal in ein Bar-B-Que-Restaurant, na ja, eigentlich sind diese Lokale eher Imbissbuden als Restaurants. Hinterher stellten wir dann fest, dass es „Jack’s“ sogar in den Baedeker geschafft hat! Grillen ist in USA übrigens eine Sportart mit Wettkämpfen auf regionaler, bundesstaatlicher und nationaler Ebene!

 

Am nächsten Tag machten wir dann die Back-Stage-Tour in der Grand Old Opry, dem Mekka aller Country-Fans. Was haben wir gelernt? „WMS“ bei WMS Radio steht für “We serve millions”, denn seinerzeit handelte es sich um eine Versicherungsgesellschaft. Und die Musik als solche: Nicht unsere Welt … Das stellten wir spätestens beim Abendessen in einem der angesagten Restaurants bei Steaks und Live-Musik fest. Die Steaks waren aber gut.



Bowling Green, Kentucky, war unser nächster Stopp: Die Heimat des National Corvette Museums! Nur ein Wort: Coooool!!!!



Und dann weiter nach Memphis. (Für Walking in Memphis – bitte klicken!) Dort besuchten wir Graceland und das Grab von Elvis. Kult pur! Was haben wir gelernt? Elvis hatte einen Zwillingsbruder und er ist nie außerhalb von Amerika aufgetreten!



Hier geht es zum dritten Teil des Berichts über unseren Road Trip.

Zurück zu Teil 1 des Reiseberichts

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen